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Was kostet eine Beauftragung von enDebito?
Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht unserer Konditionen sowie Vertragsunterlagen zu.
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Entstehen monatliche Fixkosten bei der Beauftragung von enDebito?
Nein, es entstehen lediglich Kosten pro übertragener Forderung.
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Welche Unterlagen muss ich enDebito übermitteln? Muss ich sämtliche Unterlagen schicken, die mit dem Fall zu tun haben (z.B. Rechnungen und Mahnungen)?
Uns reichen in der Regel die Forderungshöhe, die Kontaktdaten des Schuldners sowie die Versicherung, dass Ihre Forderungen gerechtfertigt sind. Rechnungen und Mahnungen müssen Sie uns nur im Ausnahmefall zuschicken.
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Wie kann ich offene Forderungen oder Schuldnerdaten an enDebito übermitteln?
Sie haben drei Möglichkeiten, uns alle benötigten Informationen zukommen zu lassen:
1. Sie geben alle Forderungen und Daten ganz bequem über unser Web-Interface ein.
2. Sie schicken uns die Informationen per Email zu, beispielsweise in einer Excel-Tabelle.
3. Sie lassen sich von uns eine für Ihre IT-Umgebung maßgeschneiderte Schnittstelle erstellen.
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Wie und in welchen Abständen werde ich über den Fortgang meines Inkassofalls informiert?
Manchen Kunden reicht ein Monatsreport, andere wollen über jeden einzelnen Schritt benachrichtigt werden. Deswegen bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, unser Kunden-Interface mit wenigen Klicks individuell zu konfigurieren. Sie können so selber bestimmen, bei welchem Ereignis Sie in welcher Form informiert werden wollen.
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Welche Maßnahmen beinhaltet das Forderungsmanagement von enDebito?
Unser Standardverfahren beruht auf dem Versand von Zahlungsaufforderungen per Post. Auf Wunsch titulieren wir Ihre Forderungen aber auch und leiten gerichtliche Mahnverfahren ein.
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Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um die Leistungen von enDebito in Anspruch nehmen zu können?
Ihre Forderungen müssen berechtigt sein. Wir arbeiten nicht für Abzocker-Firmen wie beispielsweise Abofallenbetreiber.
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Warum muss ich enDebito eine Inkassovollmacht gewähren?
Es kommt vor, dass Schuldner von enDebito den Nachweis darüber verlangen, dass wir im Auftrag des Gläubigers Forderungen geltend machen dürfen. Damit wir diesen Nachweis im Bedarfsfall nicht erst bei Ihnen anfordern müssen, bitten wir vorab um eine Vollmacht.
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Gibt es eine Mindestforderungsmenge?
Nein, es gibt keine Mindestforderungsmenge.
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Was ist der Unterschied zwischen der Beauftragung eines Inkassounternehmens wie enDebito und einer Rechtsanwaltskanzlei?
Inkassounternehmen wie enDebito und Anwaltskanzleien unterscheiden sich in ihrer Arbeitsweise. Inkassounternehmen sind viel besser auf die Bearbeitung großer Forderungsmengen eingestellt und können deswegen ihre Leistungen deutlich günstiger anbieten als Anwaltskanzleien.
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Ist enDebito ein seriöses Inkassounternehmen?
Ja, wir vertreten nur Kunden, die berechtigte Forderungen durchsetzen wollen. Wir arbeiten beispielsweise nicht für Abzocker-Firmen wie Abofallenbetreiber.
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Was muss ich bei der Überweisung an enDebito beachten?
Bitte beachten Sie bei Ihrer Überweisung unbedingt die Hinweise im Mahnschreiben. So müssen Sie beispielsweise immer das Aktenzeichen bei Ihrer Überweisung angeben, damit wir sie richtig zuordnen können.
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Kann ich in Raten zahlen?
Eine Ratenzahlung ist in Ausnahmefällen möglich. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mögliche Optionen zu besprechen.
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Ich kann die gesetzte Zahlungsfrist nicht einhalten. Kann ich die Zahlung auch später leisten?
Das ist einzelfallabhängig. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mögliche Optionen zu besprechen.
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Ich bin zahlungsunfähig. Was soll ich tun?
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir nach Möglichkeiten suchen.
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Kann man mit enDebito über die Inkassogebühren diskutieren?
Nein, die Höhe der Gebühren ist nicht verhandelbar.
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Kann enDebito mir die Forderungsaufstellung zuschicken?
Ja, teilen Sie uns Ihren Wunsch bitte formlos mit und wir schicken Ihnen die Forderungsaufstellung zu.
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Kann enDebito mir die Vertragsunterlagen zuschicken, auf denen die Forderung beruht?
Bitte wenden Sie sich wegen der Vertragsunterlagen an den Vertragspartner.
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Ich habe keine Ware erhalten. Warum sollte ich etwas zahlen?
Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
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Die Ware, die ich zahlen soll, ist ohne mein Wissen bestellt worden. Warum sollte ich sie zahlen?
Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
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Ich habe den Vertrag, auf den sich die Forderung bezieht, rechtzeitig gekündigt. Deswegen ist die Forderung unberechtigt.
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Vertragspartner.
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Ich habe inzwischen einen anderen Namen/eine andere Anschrift.
Bitte teilen Sie uns Ihre aktuellen Kontaktdaten mit.